Statler V8 8.6 CSC

pppy2.png Herzlich Willkommen auf MDA
Dich erwartet hier die Neuauflage unserer alten Präsenz mda-3d.net.
Wir haben unseren DAZ Studio Workshop komplett überarbeitet, bieten neue Contests, neue Battles, neue Tutorials, neue andere kreative Workshops, neue Inhalte und eine frische Community, die auf dich wartet.

Dieses Forum ist für Mitglieder im vollen Umfang erreichbar. Gäste haben nur einen sehr eingeschränkten Zugriff. Um alle Inhalte sehen zu können benötigt es eine kostenlose Registrierung.

Aktuelle Infos


Unser Angebot
Herzlich Willkommen auf http://www.mda-3d.de, dem deutschsprachigen Workshopforum für DAZ.

Du befindest dich auf unserer Portalseite.

Wir bieten hier Workshops für das DAZ Studio an, aber auch andere Grafikprogramme werden hier vermittelt. Eine genaue Übersicht und Links zum bewerben, findet sich im Forenbereich und hier. Du möchtest dich vorstellen? Dann schreibe dich in unserem Vorstellungsbereich ein. Du möchtest dich in unserem Forum umschauen? Dann klick oben in der schwarzen Leiste auf Forum, dort findest du alle Bereiche in denen du mit unserer Community in Verbindung kommst. Gästebucheinträge sind gestattet, werden aber im Falle eines Spams nicht freigeschaltet, sondern gelöscht.

Wir wünschen dir hier eine kreative Zeit an Board

Unter folgendem Link findet Ihr ein hübsches Freebie: https://www.deviantart.com/smida460/art/Freebie-SmidA-Statler-V8-8-6-CSC-complete-887380278

Inhalt der zip-Datei:


Ordner Documentation - Readme und Promobild

Ordner obj - für die Nutzung in anderen 3D-Anwendungen habe ich ein obj-File erstellt

Ordner Props - das Fahrzeug, die Addons, die Posen, das Material

Ordner Runtime - benötigte Texturen


Einfach den gesamten Inhalt der zip-Datei in Euren Content-Ordner entpacken.


Den Statler V8 8.6 CSC findet Ihr unter Props - SmidA - Statler V8


Um die verschiedenen Materialpresets anzuwenden, müsst Ihr sämtliche Einzelteile des Fahrzeugs auswählen (bitte auch die Inhalte der Unterordner mit öffnen und markieren). Danach einfach eines der Materialpresets für das Fahrzeug oder das Licht anklicken.


Für die Posen der Figuren sollte sich das Fahrzeug in der Grundposition befinden. Danach wählt Ihr Eure Figur aus und wendet die passende Pose an. Im nächsten Schritt könnt Ihr die Figur am Body vom Fahrzeug parenten. Nun bewegt sich die Figur mit dem Fahrzeug in Eurer Szene.



Der Statler wurde von mir einschließlich der Kleinteile in mühevoller Handarbeit in Blender selbst erstellt. Die Maps, die ich beigefügt habe, sind zum Teil selbst erstellt, zum Teil stammen sie von der Seite TextureHaven von Rob Tuytel (CC0-Lizenz).


Die Datei ist ein Freebie und soll es auch bleiben. Eine Weitergabe der kompletten zip-Dateien ist erlaubt, Verwenden im privaten und professionellen Bereich ebenfalls. Verkauft werden darf die Datei oder Teile daraus aber nicht!! Das bedeutet insbesondere, dass Ihr zwar für private Zwecke das Mesh vom obj verändern könnt, dieses geänderte Mesh dann aber nicht unter Eurem Namen weitergeben dürft. Im Zweifelsfall fragt mich! Beachtet das bitte, sonst verzichte ich beim nächsten Mal darauf, das Mesh überhaupt heraus zu geben, um andere Anwendungen außer DAZ zu unterstützen.


Wäre nett, wenn Ihr mich bei Verwendung mit erwähnt - am besten schickt Ihr postet Ihr einen Link zu Eurem Bild: https://www.deviantart.com/smida460.


#########################

Seid fair und haltet Euch an diese wenigen Regeln! Leute, die Freebies erstellen, stecken in Ihre Produkte eine Menge Mühe und Herzblut rein!

#########################


Viel Spaß damit, LG SmidA


Für das Promobild wurden verwendet:

Statler V8 8.6 CSC - SmidA

Texturen für den Untergrund - TextureHaven

Blätter - Howie Farkes