Sprießende Kreativität, oder "Mein Admin vergisst dauernd den BdM-Fred und fasst ihn deshalb zum Frühlingsbilder-Fred zusammen"

pppy2.png Herzlich Willkommen auf MDA
Dich erwartet hier die Neuauflage unserer alten Präsenz mda-3d.net.
Wir haben unseren DAZ Studio Workshop komplett überarbeitet, bieten neue Contests, neue Battles, neue Tutorials, neue andere kreative Workshops, neue Inhalte und eine frische Community, die auf dich wartet.

Dieses Forum ist für Mitglieder im vollen Umfang erreichbar. Gäste haben nur einen sehr eingeschränkten Zugriff. Um alle Inhalte sehen zu können benötigt es eine kostenlose Registrierung.

Aktuelle Infos

Unser Angebot
Herzlich Willkommen auf http://www.mda-3d.de, dem deutschsprachigen Workshopforum für DAZ.

Du befindest dich auf unserer Portalseite.

Wir bieten hier Workshops für das DAZ Studio an, aber auch andere Grafikprogramme werden hier vermittelt. Eine genaue Übersicht und Links zum bewerben, findet sich im Forenbereich und hier. Du möchtest dich vorstellen? Dann schreibe dich in unserem Vorstellungsbereich ein. Du möchtest dich in unserem Forum umschauen? Dann klick oben in der schwarzen Leiste auf Forum, dort findest du alle Bereiche in denen du mit unserer Community in Verbindung kommst. Gästebucheinträge sind gestattet, werden aber im Falle eines Spams nicht freigeschaltet, sondern gelöscht.

Wir wünschen dir hier eine kreative Zeit an Board
  • Moin,

falls irgendwer anders mal die BdM-Freds übernehmen will - das ist keine Zauberei. Ganz normale Threads, ganz normale Abstimmungen. Dann bleibt das nicht immer an jemandem mit einem Gedächtnis wie ein Sieb hängen ;)

In diesen hier bitte eure Nominierungen für die Bilder aus Mai, Juni und Juli - der Fred bleibt offen bis zum 7.8.

Bitte nominiert keine Bilder doppelt; dies ist wirklich nur das Sammelbecken für die BdM-Vorschläge. Daher sind Posts wie "Für dieses Bild bin ich auch!" nicht nötig, das könnt ihr in der Abstimmung gern machen.

In der Abstimmung wirds dann auch 3 Gewinner geben, wobei nicht ein Künstler mehr als eine Position gewinnen kann. Heißt: Räumt Künstlerin X den ersten Platz ab und hätte ein zweites Bild im Rennen, das auf Platz 2 liegt, wird Platz 2 trotzdem an Künstler Y gegeben, weil Künstlerin X schon eine Gewinnposition hat.

Alle Klarheiten ausgeräumt? :D

ju_selbstbildnis_quade7e0o.jpg schule12.png tbpseudonymlinkpicnwkoq.jpg

Intel i7 3770K, 32GB RAM, Nvidia GTX 1060 6GB

• Jeder eins aus jedem Monat, also insgesamt drei. Für Juli könnt ihr natürlich gern noch bis August warten, vielleicht kommt ja noch was Schönes :)

• Meine Vorschläge:

Für Mai:

Catherine-Fitness.jpg

Für Juni:

94-ac5dea14-large.jpg

Für Juli:

demvw42-d2f42124-9de4-417a-b2b4-ad2127459d30.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiJcL2ZcL2NmMjE1MWIxLTRjYzUtNGM3My05MWM2LWZjNDUxNTIwZjBlMVwvZGVtdnc0Mi1kMmY0MjEyNC05ZGU0LTQxN2EtYjJiNC1hZDIxMjc0NTlkMzAuanBnIn1dXSwiYXVkIjpbInVybjpzZXJ2aWNlOmZpbGUuZG93bmxvYWQiXX0.shXOn6afgqu5WGCUBWASs0toIywQ-lh8m4E3ikbnG4c

Frage:

Kann man eigentlich die Post nach Monaten anzeigen lassen?

Würde die Suche erleichtern.

• Leider nein, zumindest hab ich noch keinen Weg gefunden (außer ggf. im Admin-Kontrollbereich, aber da fummel ich verdammt ungern rum, und außerdem habt ihr ja keinen Zugang dazu).

Edit: was du machen kannst, ist ein Datum einstellen in der erweiterten Suche. Problem: du musst immer einen Suchbegriff oder gesuchten Autor eingeben. Was man also (umständlich) machen kann, ist einfach die Anfangsbuchstaben des Alphabets durchgehen und die Monate einschränken, aber das sind ja noch immer 26 x 3 = 78 Suchen für drei Monate.

• wer suchet der Findet .... bin auch dabei ...:flöt::kaff:

Für Mai

Downtown.jpg

Jage nicht was du nicht Töten kannst. :lach:

Intel i5-10400F 16 GB RAM, Nvidia RTX 2060 6 GB, Win 11

Einmal editiert, zuletzt von Stranger ()

• Mai:

FrBnW.jpg

Juni:

Comeback.jpg

:mda:     schule10w8quc.png :mda:

"Time is like a drug. Too much of it kills you." Small Gods, Terry Pratchett

"This time it had been magic. And it didn't stop being magic just because you found out how it was done." The Wee Free Men, Terry Pratchett

• Inzwischen haben wir September, ist nun das BDM ganz gestorben?

Wir reden zu leise... über wichtiges, zu laut... über banales, zu viel... über andere, zu selten.. miteinander und zu oft ohne zu denken!

Meine HP: Hier entlang

• Kein Problem, wollte auch nur erinnern....:tee:

Wir reden zu leise... über wichtiges, zu laut... über banales, zu viel... über andere, zu selten.. miteinander und zu oft ohne zu denken!

• *Seufz* ich denk nicht dran. Wenn euch sowas auffällt, macht ruhig selbst den Thread auf, das ist ja kein Admin-Vorrecht ^^ oder stubst mich noch mal an.
    Ich hab jetzt gerade keine Zeit, das alles zu machen und hoffe, ich denke heute Abend dran *Notiz mach*

• Ich schubs das mal hoch, zumal das inzwischen fast ein Jahr her ist.

Oder ist das jetzt generell gestorben? Wäre sehr schade...:/

• Nur wo fangen wir dann an .....:lupe::knubu:

• Ich würde sagen am Anfang....:lach:

• Und der wäre wo ........ :lupe:

• Das kann ich nicht entscheiden....:knubu:

• Na , dann schauen wa mal . :lupe::kaff:

• Also lustig fänd' ich es auch...

...gibts irgendwelche "Regeln" oder ein "Monats-Thema"?

...dumme Frage vielleicht aber ich bin noch kein Jahr dabei... ;-)

• Bin ja kein Admin, aber darf ich mal was vorschlagen? wenn es einen Freiwilligen oder eine Freiwillige gäbe, die diese Ecke betreut wären die Admins entlastet und das BDM würde weiter gehen.

Vielleicht kann man auch mal sowas wie Thema des Monats dazu nehmen. Praktisch eine Kleinversion des Rendernovember?

Mal blöd in die runde frag: Würde das einer machen wollen?