Letzte Aktivitäten

pppy2.png Herzlich Willkommen auf MDA
Dich erwartet hier die Neuauflage unserer alten Präsenz mda-3d.net.
Wir haben unseren DAZ Studio Workshop komplett überarbeitet, bieten neue Contests, neue Battles, neue Tutorials, neue andere kreative Workshops, neue Inhalte und eine frische Community, die auf dich wartet.

Dieses Forum ist für Mitglieder im vollen Umfang erreichbar. Gäste haben nur einen sehr eingeschränkten Zugriff. Um alle Inhalte sehen zu können benötigt es eine kostenlose Registrierung.
  • Sommerwein

    Hat eine Antwort im Thema Color Key verfasst.
    Beitrag
    Ja gerne :knubu:
    Ich bin heute Abend erst sehr spät zu Hause. Aber dann google ich auch mal danach :lupe:
  • Chrono

    Hat eine Antwort im Thema Color Key verfasst.
    Beitrag
    und unter render creator sah es schwer danach aus als ich mal geschaut habe. Aber wenn ich da mehr weiß teile ich es dir gerne mit^^
  • Sommerwein

    Hat eine Antwort im Thema Color Key verfasst.
    Beitrag
    Ah ok danke ;)
  • Chrono

    Hat eine Antwort im Thema Color Key verfasst.
    Beitrag
    [Du kannst in IRAY unter Render Settings / Tone Mapping die Saturation auf 0 stellen, falls du Graustufenbilder erzeugen magst.]

    Zitat aus einem anderen Forum :D hätte es gerade ausprobiert.... aber hab gerade ein Render im Ofen :D
  • Sommerwein

    Hat eine Antwort im Thema Color Key verfasst.
    Beitrag
    Jup, in PS bekommt man das hin.
    Ich meinte jetzt mit meiner Frage, ob man das gleich so rendern kann im Studio :/
  • Coffy

    Hat eine Antwort im Thema Color Key verfasst.
    Beitrag
    Das geht in Photoshop ganz wunderbar und sicher einfacher. Ich werde eine Lektion für die Schule darüber schreiben :)
  • Chrono

    Hat eine Antwort im Thema Color Key verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sommerwein)

    Ist eine Gute Frage aber eigtl müsste man es im Studio auch hinbekommen... wenn man z.b. den einzelnen Texturen vorher die Farbe entzogen hat .... was ich als recht umständlich empfinde da man dann jeder Bild Datei die Farbe…
  • Sommerwein

    Hat eine Antwort im Thema Color Key verfasst.
    Beitrag
    Mich würde mal interessieren, ob man das so alleine im Studio hin bekommt oder muss man hinterher ins 2D-Programm?