pppy2.png Herzlich Willkommen auf MDA
Dich erwartet hier die Neuauflage unserer alten Präsenz mda-3d.net.
Wir haben unseren DAZ Studio Workshop komplett überarbeitet, bieten neue Contests, neue Battles, neue Tutorials, neue andere kreative Workshops, neue Inhalte und eine frische Community, die auf dich wartet.

Dieses Forum ist für Mitglieder im vollen Umfang erreichbar. Gäste haben nur einen sehr eingeschränkten Zugriff. Um alle Inhalte sehen zu können benötigt es eine kostenlose Registrierung.
  • Seid ihr auch fleißig am Kaufen, seit es wieder Angebote für Premium Mitglieder gibt?

    Ich glaube, DaZ wurde für unsere Damenwelt entwickelt. Für die Genesis ist die Auswahl riesig bei Male dagegen schaut nicht so gut aus.

  • Da muss ich Dir leider recht geben, denn für Männer gibt es nicht so viel. Obwohl ich finde, dass man aus denen tolle Charaktere zaubern könnte oder Kleidung

  • das stimmt; deshalb hab ich mal angefangen ein Männeroutfit für Gen 8 zu modeln. Wird aber noch einige Zeit dauern bis ich damit fertig bin - ich bin leider seeeeehr langsam im Klamotten produzieren :lach:

  • Ich bin gerade am Hexagon lernen und dabei auch gleichzeitig am Verzweifeln. Da ich das auch gerne können möchte.

  • ich würd an deiner Stelle mit Blender 2.8 anfangen statt Hexagon. Dafür gibt es auch viele Tutorials auf YT und das neue Blender ist schon wesentlich besser zu lernen (finde ich) als die alte Version.

  • Danke für Eure Beiträge

    Kyrla da bin ich mal gespannt.

    Leandra Hexagon kann ich nichts anfangen, ich habe auch nicht vor Kleider zu entwerfen.

    Ist Blender schneller zum Iray Rendern als DaZ?

  • ja, das kann ich verstehen das du mit Hexagon nichts anfangen kannst.

    Keine Kenntnisse haben und dann damit anfangen das Pferd von hinten aufzuzäumen,

    und sich beschweren das die Sache nicht funktioniert.

    So kann man ein Programm nicht erlernen.

  • Grafik Works, ich habe einfach keine Interessen an Hexagon so wenig wie an 2D Programmen, das soll aber nicht heißen, dass ich es nicht kann.

    Ich mag keine 2D Programme, wenn ich 2D Bastelbilchen sehe, wird mir übel entschuldige, ich mag es einfach nicht. Affinity Photo habe ich gekauft, um meine Raw Fotos zu bearbeiten, zu mehr brauche ich das Programm eigentlich nicht.

  • nee, Blender ist nicht dazu da, um Iray für Daz zu lernen. Da machst du am besten den Iraykurs hier in der Schule (den gibbet doch noch, oder? ).

    Blender ist eine Software mit der man zum Beispiel Klamotten für Daz modellieren kann und noch viel viel mehr.


    Diese 2D Bastelbildchen mag ich auch nicht ;-) Aber mit 2D Programmen kann man super 3D Bilder aufpeppen.

  • Danke Kyrla nun weiß ich Bescheid.

    Meine 3D Bilder werden nicht verfälscht lach.

  • naja, hier sind ein paar und dann hab ich einige bei flickr. Die sind entstanden, weil ich mal vor Jahren in Second Life war :lach: Das ist da auch nur just for fun.


    Du kannst gern gucken:

    https://www.flickr.com/photos/marlialooming/


    Wie man da unschwer erkennen kann liebe ich Farben :lol:


    Und wie gesagt - ich hab nix Neues bisher. Ein paar von denen da werd ich auch noch hier posten.

  • vielen Dank, ihr Lieben :-) Ich freu mich wirklich, wenn meine Bilder gefallen.

    Ich hab mich dabei auch immer wirklich gut gefühlt und das super gern gemacht, aber durch meine Produkte bei Daz hatte ich nie die Ruhe, damit weiterzumachen.


    Vielleicht ja jetzt wieder - ich bin in vorgezogener Rente und mach das für Daz jetzt nur, um meine Rente ein wenig aufzubessern.

    Aber ich bin auch ziemlich laaaaangsam (ist sicher das Alter :lach:)

    Mal sehen, was so wird :-)


    Das sind die Anfänge des Male Outfits; um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen :D

    Da soll noch ein Hemd und sowas wie eine Weste dazu kommen.

    Die Farben und Texturen bleiben natürlich nicht so :D Die änder ich später erst.


    Screenshot_4.jpg?dl=1

  • ich habe ebenfalls ( mit Hexagon ) mit einer Jeanshose für die G3 angefangen, aber ich tue mich noch etwas schwer mit den Taschen vorne und hinten, sowie oben das Gürtelteil.

    Ist erstmal bei Seite gepackt, da ich erst andere Objekte fertig stellen will.

  • danke :-)

    also vorne erspar ich mir die Taschen und hinten hab ich einfach eine Plane genommen und die in Form gebracht