Lucas - the Spider

pppy2.png Herzlich Willkommen auf MDA
Dich erwartet hier die Neuauflage unserer alten Präsenz mda-3d.net.
Wir haben unseren DAZ Studio Workshop komplett überarbeitet, bieten neue Contests, neue Battles, neue Tutorials, neue andere kreative Workshops, neue Inhalte und eine frische Community, die auf dich wartet.

Dieses Forum ist für Mitglieder im vollen Umfang erreichbar. Gäste haben nur einen sehr eingeschränkten Zugriff. Um alle Inhalte sehen zu können benötigt es eine kostenlose Registrierung.
  • Ich habe am Wochenende mal angefangen mich in Blender 2.8 einzuarbeiten und musste mit Freuden feststellen, dass alles im Großen und Ganzen doch so geblieben ist, wie gehabt (Shortcuts funktionieren noch, modellieren geht genau gleich...). Es haben sich nur ein paar Funktionen in anderen Reitern versteckt wie vorher und es sind natürlich einige Neuheiten dazu gekommen, die so auf die Schnelle noch ein wenig Verwirrung stiften, aber das wird sich mit der Zeit geben. :)


    Voller Elan, habe ich mich dann auf die Suche nach einem Rigging-Tutorial für eine Spinne gemacht. Ja, ihr habt richtig gelesen, eine Spinne. Ich bin vor ein paar Tagen zufällig über ein Tut gestolpert, dass ich gern machen würde und hatte beim Anschauen die Idee, dass sich eine Spinne super in der Szene machen würde. Leider ist das Freebie, welches ich noch auf dem Rechner habe, nicht geriggt, also dachte ich, kann ich ja mal üben. So, nun aber genug gequatscht.


    Was ich statt eines Rigging-Tutorials gefunden habe, war das hier:


    https://www.youtube.com/watch?v=Isvqg90LhqM


    Also, ich hasse Spinnen, weil ich eine Heidenangst vor diesen haarigen Viechern habe, aber der kleine Kerl, ist einfach nur süß. *hihi*

  • Oh, das hast du falsch verstanden, Kati. Den süßen kleinen Kerl, gibts leider nicht als Freebie oder zu kaufen. Habe auch leider keine Zeichnungen gefunden, mit denen sich modelltechnisch was anfangen ließe.


    Ich habe bei meiner Suche nach einem Rigg-Tutorial nur das Video (und weitere) von Lukas entdeckt und fand den kleinen Kerl einfach nur goldig. ^^


    Der Creator von Lukas arbeitet übrigens bei Disney. Boah, ich wünschte ich hätte das Talent. Diese kleine Spinne ist aus einem einfachen Konzept von einigen Bleistiftstrichen entstanden. Damit ich was modelln kann, benötige ich Vorlagen aus allen Perspektiven (Seite, oben, unten...). Sonst wird das bei Frau Jost nüscht. ;(

  • der ist ja echt niedlich - ich hasse Spinnen auch, besonders diese fiesen schwarzen haarigen .....nee ich hör auf :lach:

    Bin mal gespannt, was du da so machst mit der Spinne, die du gefunden hast.

  • Das ist aber wirklich eine süße Spinne der Lukas. Ich hatte das auch so gelesen das du so eine Spinne machen willst :lol:

    Aber eine Spinne wird es sicher? Ich bin da auch gespannt :)

    Liebe Grüße aus weit weit weg

    Coffy


    Quellennachweise findet ihr hier: Deviantart