Windows Update für die Version 1803 endet am 11. November

pppy2.png Herzlich Willkommen auf MDA
Dich erwartet hier die Neuauflage unserer alten Präsenz mda-3d.net.
Wir haben unseren DAZ Studio Workshop komplett überarbeitet, bieten neue Contests, neue Battles, neue Tutorials, neue andere kreative Workshops, neue Inhalte und eine frische Community, die auf dich wartet.

Dieses Forum ist für Mitglieder im vollen Umfang erreichbar. Gäste haben nur einen sehr eingeschränkten Zugriff. Um alle Inhalte sehen zu können benötigt es eine kostenlose Registrierung.
  • hier könnt ihr nachlesen was damit gemeint ist und wie ihr feststellen könnt welche Version ihr habt.


    Update Win 10


    Laut Internet surfen noch über 40% mit dieser Version.

    Wer diese alte Version hat, und davon war ich auch betroffen, muss mit einigen Stunden rechnen.

    Davon kann ich euch ein Lied singen.

    Beim Internet-PC hat es gute 4 Stunden gedauert.

    Erst wird das Update auf die Version 1803 gemacht, danach erfolgt ein weiteres Update dass das ganze Windows 10 betrifft und man erhält die letzte Version 1903.

    Man erhält also ein neues Window 10.


    Beim meinem Grafik-PC war es noch schlimmer, da ich vorher keine Updates gemacht habe und die Version noch älter als die 1803 war.

    Das hat von morgens 8.00 - 17.00 Uhr gedauert.

    Erst das Update für die alte Version, dann ein neues Windows 1803 und danach das neue Windows 1903.

  • da kannst du dich aber freuen, dass dir die PC´s nicht abgeschmiert sind beim Update. Hab bei meiner Kollegin letztens grad den PC neu aufgesetzt, weil dieser sich an den Updates verschluckt hatte und gar nichts mehr ging ;)

    schule12.png

  • Danke für den Hinweis. Zum Glück habe ich einen PC-Freak zu Hause, der sich immer um diese Sachen kümmert. Ich rede mich einfach immer damit raus, dass ich nur Nutzer bin. :lach:

  • Ohjott - ich hatte noch die alte Version und hab jetzt erstmal 1809 bekommen und das update für 1903 wird mir angeboten.

    Jetzt trau ich mich nicht:lach:


    Vielen Dank für den Hinweis aber auf jeden Fall - hab mal vorsichtshalber Daten gesichert.

  • Alles gut, wenn du nicht alle Updates auf einmal machst. Ich hab das bei meinem Lapi, der 2x im Jahr angemacht wird, so gemacht: Immer ca. 10 updates fertig machen und dann die nächsten 10...bis man fertig ist :tee:

    schule12.png

  • keine Sorge, das macht Windows von ganz alleine, und vielleicht mitten in einer Sitzung.

    Es sei denn du veränderst ständig die Benutzerzeit.

    Lese dazu bitte mal meinen Bericht im Portal -was machst du gerade?-

  • jaaaaa, die sch...windoof-updateiterei hat mir schon zweimal meine Arbeit versemmelt, weil ich natürlich mal wieder nichts gespeichert hatte, kein Autosave eingeschaltet war und ich nicht gefragt wurde, ob ich JETZT updaten will :lach:

    Also war meine Arbeit futsch...fand ich da nicht soooo lustig:lol:

  • das hört sich auch nicht prickelnd an.

    Für meine nicht vorhandene Geduld wäre das genau das Richtige, wenn ich soooo lange warten müsste bis der Herr Rechner (schon seltsam dass er männlich ist :lach:) mal geruht hochgefahren zu sein.